Sie sind hier

Hin und wieder etwas neues

Bild von Markus Kohm

Auch wenn es komascript.de schon seit vielen Jahren gibt und ich hier eigentlich auch nur Gast bin, so erlaube ich mir, hin und wieder etwas neues einzuführen. Daneben werde ich selbst auch noch mit neuen Entwicklungen konfrontiert.

In der letzten Woche habe ich im Bereich Dokumentation einen neuen Unterbereich für Kuriositäten geschaffen. Noch bin ich mir nicht ganz im Klaren, was einmal alles in diesem Bereich landen soll. Begonnen habe ich zunächst mit ein paar Anekdoten aus dem freiwilligen KOMA-Script- und eher unfreiwilligen LaTeX-Support. Vielleicht werde ich mir irgendwann erlauben, auch noch ein paar Geschichten aus anderen Bereichen zum Besten zu geben. Mein Hauptproblem ist eher, dass ich die meisten Kuriositäten nur noch schlecht oder gar nicht mehr in meiner Erinnerung habe. Aber wann immer mir etwas einfällt und ich die Zeit und Lust finde, werde ich diese Rubrik ergänzen. Wer diese Beträge gerne diskutieren oder kommentieren will, kann dies je nachdem, was er dazu beizutragen hat, im Forum »Off-Topic« oder einem Unterforum von »KOMA-Script«.

In gewisser Weise kurios ist auch die Entwicklung der Anmeldungen. Ich glaube, dass es so viele Neuameldungen zu komascript.de wie in diesem noch nicht einmal beendeten Monat seit langem nicht mehr gegeben hat. Dabei ist auch die Qualität der Anmeldungen überraschend.

Bis demnächst
Markus

Comments for "Hin und wieder etwas neues" abonnieren