Sie sind hier

Kleinschreibung bei Kopfzeilen

Hallo

Ich versuche eine Arbeit mit LaTeX zu schreiben. Funktioniert so weit ganz gut bis auf die Gestalltung der Kopfzeilen. Scrpage2 schreibt meine Kopfzeilen leider nur in Grossbuchstaben. Ich habe meine Kopfzeilen folgendermassen definiert:

\usepackage{scrpage2}
\pagestyle{scrheadings}
\renewcommand{\headfont}{\normalfont\sffamily}
\renewcommand{\pnumfont}{\normalfont\rmfamily}
\automark{section}
\setheapsepline{.4pt}
\setlength{\headheight}{1.1\baselineskip}

Welchen "Befehl" muss ich eintragen, damit ich Kopfzeilen in "normaler" Schrift (also nicht alles Grossbuchstaben) erhalte?

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Viele Grüsse
Marc

\usepackage[nouppercase]{scrpage2}

hier sind weitere optionen, die beim laden angegeben werden könnten (natürlich schliesst mal die eine option eine andere aus):
headnosepline,nouppercase,automark,headsepline,footsepline,footbotline,headtopline,plainheadtopline,markuppercase,komastyle,standardstyle

Ansonsten die Anleitung zur Rate ziehen.

Comments for "Kleinschreibung bei Kopfzeilen" abonnieren