Sie sind hier

Adreßdateien nur in scrlttr?

kann ich eine Adreßdatei irgendwie auch in ein Dokument mit einer anderen Klasse als scrlttr einbinden?

Ich möchte die Daten in einem Formblatt verwenden, das ich gebastelt habe.

Gruß

Jutta

Bild von Markus Kohm

Beispielsweise mit scraddr oder ggf. auch mit scrletter¹ oder durch passende Definition von \addrentry etc.

Eine etwas besser spezifizierte Frage, könnte ich natürlich auch etwas genauer beantworten.

1  Der Link funktioniert derzeit noch nicht, da CTAN das Paket noch nicht listet. Es ist aber bereits seit längerem Bestandteil von KOMA-Script.

Ich habe mit dem Beispiel von Uwe Ziegenhagen eine Spendenquittung gebaut. Das Beispiel benutzt scrartcl. Oben drüber habe ich den Vereinskopf mit \usepackage{scrpage2} \pagestyle{scrheadings} eingebaut.

scrlttr2 bringt zu viele Meldungen über Konflikte. Ergo wollte ich wissen, ob es überhaupt eine andere Lösung gibt. Und der Hinweis war genau richtig, danke.

Bild von Markus Kohm

Das erste ist ein Paket, das zweite eine Klasse. Siehe auch: Welche Klassen und Pakete gehören zu KOMA-Script?

scrpage2 ist übrigens veraltet.

Welches Beispiel von Uwe Du meinst, ist mir nicht gegenwärtig.

Comments for "Adreßdateien nur in scrlttr?" abonnieren