Sie sind hier

Wenn ich die Option tocleft einschalte bekomme ich eine Fehlermeldung. Ist das ein Bug?

Bild von Markus Kohm

Das ist nicht schön, aber auch nicht wirklich ein Bug. Tatsächlich verwendest Du vermutlich eine nicht mehr aktueller Version von KOMA-Script.

Die Ursache des Problems war in der recht grundsätzlich anderen Vorgehensweise bei der Erstellung des Inhaltsverzeichnisses mit und ohne dieser Option zu suchen. Die einfachste Lösung bestand darin die aux-Datei und ggf. auch die toc-Datei vor dem nächsten LaTeX-Lauf zu löschen. Die Alternative bestand darin, den Fehler zu ignorieren. Er verschwand beim nächsten LaTeX-Lauf von selbst. Inzwischen sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Comments for "Wenn ich die Option tocleft einschalte bekomme ich eine Fehlermeldung. Ist das ein Bug?" abonnieren