Sie sind hier

negativen Einzug im Index verändern

Ich suche nach einer Möglichkeit, den negativen Einzug in den Indizes zu verändern.

Da es sich dabei um einen Teil der übergeordneten Formatierung handelt und die .idn-Datei auch gar keine Formatierungsanweisungen enthält, vermute ich, dass es da (einen?) Parameter in den Klassen gibt, die diesen Einzug festlegen. Ich habe bloß leider trotz intensiver Suche nicht finden können, welche/n, und der Code von scrbook u.a. ist mir leider zu hoch...

Kann mir hier jemand einen Tip geben, an welchen Schrauben ich drehen muss?

Im Voraus Danke und mit den besten Grüßen,
Florian.

Falls du mit "negativem Einzug" den Einzug ab der zweiten Zeile von Index-Einträgen meinst, hilft dir (Eigenwerbung) das Paket idxlayout weiter - es ist kompatibel mit KOMA-Script-Klassen.

lockstep

Das war genau das, wonach ich gesucht hatte.
Und übrigens ein schönes Beispiel, dass man mit noch so viel google aufgeschmissen sein kann: Bei naheliegenden Suchanfragen wie "latex index layout indentation" kommt alles Mögliche auf den ersten paar Seiten, aber, so weit ich sehen kann, kein Hinweis auf idxlayout. Auch http://en.wikibooks.org/wiki/LaTeX kennt das Paket nicht und "The LaTeX Companion", der mich sonst eigentlich nie im Stich lässt, kennt nicht nur das Paket nicht (klar, der ist auch von 2004), sondern schweigt sich auch ansonsten über das Problem aus.

Florian Grammel
Kopenhagen, Dänemark

Eine Suche in http://www.ctan.org/tex-archive/help/Catalogue/bytopic.html wäre erfolgreicher gewesen. ;-)

lockstep

Comments for "negativen Einzug im Index verändern" abonnieren