Sie sind hier

Problem mit chaptergap

Hallo,
ich nutze v3.07 und möchte Abbildungs- und Tabellenverzeichnis im Inhaltsverzeichnis darstellen, jedoch sollen sie von der Formatierung (nur im Inhaltsverzeichnis) nicht als "chapter", sondern als "section" behandelt werden: Also dichter zusammen und nicht fett. Für das restliche Dokument sollen dann wieder die normalen Einstellungen gelten. Vielleicht kann mir jmd helfen, denn mein code funktioniert so nicht:
(Auch wenn ich \documentclass[listof=nochaptergap] für das gesamte Dokument angebe, gibt es keine Auswirkung.)

\documentclass[a4paper,12pt,captions=nooneline, headsepline, parskip, headinclude, footinclude=false, toc=flat, listof=flat, listof=totoc, bibliography=totoc]{scrreprt}
 
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage{lmodern}
 
 
\begin{document}
\pagestyle{empty} 
 
\KOMAoption{listof}{nochaptergap}
 
\tableofcontents			
\listoftables	
\listoffigures			
 
\KOMAoption{listof}{chaptergapsmall}
 
\chapter{eins}
\section{eins eins}
\subsection{ein eins eins}
\chapter{zwei}
\section{zwei zwei}
 
\end{document}

Das ist übrigens ein Crosspost.

Wer sich selbst zu wichtig nimmt, braucht von anderen nicht mehr wichtig genommen zu werden.

Das war mir so nicht bewusst. Ist das erste Mal, dass ich ein Forum aktiv nutze. Hier also der Link zu golatex: http://www.golatex.de/viewtopic,p,23204.html#23204

Bild von Markus Kohm

Ich denke mal, Rattes Link war bereits ein treffender Hinweis auf den Beitrag bei goLaTeX. Ansonsten hast Du bezüglich der chaptergap-Optionen vermutlich etwas falsch verstanden. Die beziehen sich auf die Gleitumgebungsverzeichnisse. Deshalb sind es auch Werte für Option listof und nicht Werte für Option toc.

Bezüglich des Vorhabens stimmte ich übrigens Nerd 0815 auf goLaTeX zu.

Comments for "Problem mit chaptergap" abonnieren