Sie sind hier

scrbook Seitenzahl mittig

ich baue gerade an einem "scrbook" mit "twopage=false¹". das dumme ist nur, das die Seitenzahlen dann alle rechts stehen. ich hätte die gerne in der Mitte.

im scrguide hab ich nur sowas wie "pagenumber=footcenter¹" gefunden - das hilft aber leider nicht. (ist glaub für die briefklasse?!)

1 [Admin-Edit]: <code>…</code> eingefügt. Bitte künftig selbst beachten!

Bild von Markus Kohm

KOMA-Script hat und hatte nie eine Option twopage. Daher wirkt sich twopage=false vermutlich auch nicht auf den Fuß aus. Sicher ist das mangels vollständigen Minimalbeispiels nicht zu sagen. Aber vermutlich würde twoside=false eher etwas nützen. Ansonsten sei auf das Kapitel zu scrpage2 in der KOMA-Script-Anleitung, scrguide.pdf, hingewiesen.

Comments for "scrbook Seitenzahl mittig" abonnieren