Sie sind hier

Anhang Zusatz wieder entfernen

Hallo zusammen,

ich habe in meiner MA einen Anhang und muss danach noch eine Erklärung einfügen, die aber im Inhaltsverzeichnis nicht als "Anhang Erklärung" dargestellt werden soll, sonder als "Erklärung", da es ja kein Anhang ist.

Bisher sieht das so aus:¹

\phantomsection
\addcontentsline{toc}{chapter}{Anhang}
\addtocontents{toc}{%
\protect\addtokomafont{chapterentry}{Anhang\ }
}
\input{Anhang}
\newpage
 
\phantomsection
\addcontentsline{toc}{chapter}{Erklärung}
\chapter*{Erklärung}
\markboth{Erklärung}{Erklärung}
\input{Erklaerung}

Vielen Dank für die Hilfe!

[Admin-Edit:]

  1. <code></code> Tags eingefügt (siehe Formatierungshinweise)

Bitte lies Was kann ich tun, damit meine Probleme schnell eine Lösung finden? und überarbeite Deine Frage. Momentan lese ich aus Deinem Codefragment zwar heraus, dass Du \addtokomafont "missbrauchst", um ein Wort vor bestimmte Inhaltsverzeichniseinträge (und deren Seitenzahlen??) zu setzen. Nachvollziehen kann ich das nicht, weil Dein Codestück nicht kompilierbar ist.

Außerdem frage ich mich, warum Du nicht

\addchap{Erklärung}

statt

\newpage
 
\phantomsection
 \addcontentsline{toc}{chapter}{Erklärung}
 \chapter*{Erklärung}
 \markboth{Erklärung}{Erklärung}

nutzt?

Gibt es einen Grund, dass Du nicht: Beispiel: »Anhang« vor jedem Anhang im Inhaltsverzeichnis, verwendest?

Comments for "Anhang Zusatz wieder entfernen" abonnieren