Sie sind hier

currvita package

Hallo,
ich bin noch Tex anfänger aber ich versuche damit ein Lebenslauf zu schreiben.
Ich benutze folgende Packages: currvita, fancyhdr
und folgende Klasse: scrlttr2

Dabei habe ich folgende Problemme.
Zum einen wird unten die seitenzahl angezeigt. Mit \pagestyle{empty} verschwindet die, aber gleichzeitig wird auch meine Fussnote nicht mehr angezeigt.

Zum anderen setzt das Package currvita ein Datum ganz unten hin welches nicht gemacht werden soll, sondern ich will meine eigenes Datum machen mit Ortsangabe und so.

Bild von mada

Zumindest das mit dem Datum ist leicht in den Griff zu kriegen:
\date{} bzw. halt mit dem füllen, was Du unten sehen willst.

Eine Frage hab ich noch: kommt der Lebenslauf schon auf der ersten Seite des Briefs? Wenn ja, warum machst Du das dann überhaupt als Brief? Ich hab meinen Lebenslauf ebenfalls mit currvita erstellt, aber in einer scrartcl-Klasse.

Ich versuche momentan aber auch, für zukünftige Bewerbungen den vollständigen Satz an Unterlagen (bis auf Zeugnisse usw.) in einem Dokument zu erstellen, und zwar ebenfalls in scrlttr2. Allerdings kommt das Anschreiben zweckmäßigerweise auf die erste Seite, und der Lebenslauf dann erst auf Seite 2.

Damit die Füße und Köpfe angezeigt werden, brauchst Du aber auf jeden Fall mindestens \pagestyle{headings) (bzw {scrheadings}, wenn du scrpage2 verwenden würdest). Vermutlich kommst Du nicht drumrum, Dir abweichend von den Voreinstellungen einen eigenen Fuß über die firstfoot- und nextfoot-Umgebung zu definieren...

Comments for "currvita package" abonnieren