Sie sind hier

scrlttr2 - Abstand Name vom Text

Hallo,

ich setze meine Briefe mit scrlttr2. Ich bin soweit auch sehr zufrieden. Was mich etwas "aergert" ist die Tatsache, dass der Abstand zwischen dem Brieftext und dem Namen zu klein ist, um noch eine Unterschrift zwischen Text und Namen zu setzen.

Sicherlich gibt es da irgend einen Schalter, den ich aber noch nicht gefunden habe.

Any hints?

Daniel

Bild von Markus Kohm

Wenn ja, dann ist das die Pseudolänge sigbeforevskip, wie aus Abbildung 6.1 in der 2. Auflage des KOMA-Script-Buches hervorgeht.

Hallo,

ich habe meine Unterschrift eingescannt und setzte sie mit Hilfe der Variable "signature" automatisch. Da kannst dann einfach eine eigene lco-Datei anlegen, die dann sowas enthält:

\setkomavar{signature}{\scalebox{0.14}{\includegraphics{unterschrift}}\\%
\vspace{-0.75cm}%
\scriptsize%
Josef Kleber%
}

Die entsprechenden Werte müssen natürlich an deine Grafik angepasst werden.

Unter Umständen muß auch noch die Pseudolänge "sigbeforevskip" angepasst werden. Bei mir:

\@setplength{sigbeforevskip}{3pt}

Viele Grüße,

Josef

Danke, das war es, was ich suchte.

--
Daniel

Comments for "scrlttr2 - Abstand Name vom Text" abonnieren