Sie sind hier

Bugreport: \@loadwithoptions berücksichtigt optionales Argument nicht

Hi Markus,

im KOMA Script wird \@loadwithoptions umdefiniert und das optionale Argument wird nicht berücksichtigt (siehe auch d.c.t.t, \RequirePackageWithOptions, Fehler nach heutigem Update vom 6.März)

** minimalbeispiel.tex
\begin{filecontents}{hacktest.sty}
\NeedsTeXFormat{LaTeX2e}[1994/06/01]
\ProvidesPackage{hacktest}[2005/03/05 v1.0 hacktest]
\RequirePackageWithOptions{xcolor}[2007/01/21]
\end{filecontents}
%
\documentclass{scrreprt}
\usepackage[svgnames]{hacktest}
\listfiles
\begin{document}
Test
\end{document}
** EOF

mit KOMA v2.95 gehts noch, aber v2.97 kommt die Fehlermeldung (Versionen dazwischen
habe ich nicht getestet)

! LaTeX Error: Missing \begin{document}.

See the LaTeX manual or LaTeX Companion for explanation.
Type H for immediate help.
...

l.3 \RequirePackageWithOptions{progress}[
2003/29/06]
?

Nimmt man die release-info weg, funktioniert es auch wieder mit v2.97...

Gruß
Stefan Junge
(Die Info mit dem fehlendem optionalem Argument kommt von Heiko)

forum: 
Bild von Markus Kohm

Ja, da ist ein Fehler in scrlfile.sty. Einen Workaround dafür gibt es nicht. Inzwischen gibt es aber Version 2.97a, die dieses Problem nicht mehr hat.

Comments for "Bugreport: \@loadwithoptions berücksichtigt optionales Argument nicht" abonnieren