Sie sind hier

scrlttr2, Seitenangabe: Seite x von Seite xEnde

Hallo,
wie erreiche ich in Briefen am günstigsten eine Seitenangabe in der Art Seite x von xEnde Seiten? Ich hab da nicht viel gefunden worauf ich mir ein Reim machen kann. \pagestyle{myheadings} und dann?
Ein Hinweis auf die Quellen zum selber lesen würde vorerst reichen:)
Danke,
Ecki

Bild von Markus Kohm

... steht die Lösung in der De-TeX-FAQ. Wenn nicht, musst Du von Hand am Ende jedes Briefs ein neues Label setzen, auf das Du dann mit \pageref verweisen kannst.

Außerdem musst Du wahlweise \pagemark umdefinieren oder \firstfoot, \nextfoot bemühen. Seitenstil darf dabei natürlich nicht empty sein.

Bild von Markus Kohm

scrlttr2 und scrletter bieten inzwischen \letterlastpage, das man innerhalb \pagemark oder \setkomavar{firstfoot} oder \setkomavar{nextfoot} verwenden kann, um die letzte Seite auszugeben. Siehe dazu aber unbedingt auch die Erklärung in der KOMA-Script-Anleitung oder im KOMA-Script-Buch.

Comments for "scrlttr2, Seitenangabe: Seite x von Seite xEnde" abonnieren