Sie sind hier

Abbildungen immer vor Anfang neuer Überschrift

Folgende Frage ans Forum:

Ich möchte, dass Abbildungen, die ich innerhalb einer Überschrift definiere ausgegeben werden, bevor eine neue Überschrift anfängt.

Überschrift ist für mich in diesem Zusammenhang der Überbegriff für section, subsection, subsubsection, etc.

Bei mir ist die Konfiguration derzeit so, dass Bilder aus der vorigen Überschrift teilweise erst im nächsten Abschnitt gezeigt werden. Das ist für den Lesefluss sehr verwirrend, weswegen ich es gern vermeiden würde.

Ich wäre völlig zufrieden, wenn es eine Konfiguration gäbe, in der LaTeX die Bilder die vorher nicht platziert werden konnten, ganz ans Ende des Abschnitts (oder auch Unterabschmitts, etc.) stellt und erst danach die neue Überschrift beginnt.

Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.

forum: 
Bild von Markus Kohm

In dessen Anleitung Du min. eine Lösung für Dein Problem finden dürftest.

Funktioniert super mit:

\usepackage[section]{placeins}

Vielen Dank!

Comments for "Abbildungen immer vor Anfang neuer Überschrift" abonnieren