Sie sind hier

Klasse "scrreprt" fehlt (trotz Installation von KOMA)

Hallo,

ich möchte meine Diplomarbeit mit der scrreprt-Klasse schreiben,
benutze MikTeX 2.8 und TeXnicCenter 1.0.

Ich habe mit über den Packetmanager das KOMA-script installiert.
Unter "neues Projekt ..." im TeXnicCenter kann ich jetzt zb auch KOMABuch und KOMAArtikel auswählen.

Die scrreprt-Klasse (erwartet habe ich "KOMAReport") taucht dort aber nicht auf.

Kann mir jemand sagen, ob ich dazu ein weiteres Paket benötige? (welches?)

Danke für jeden Tipp!

Wenn das folgende Dokumente:

\documentclass{scrreprt}
\begin{document}
Test
\end{document}

verarbeitet wird, ohne dass sich MiKTeX über die fehlende Klasse scrreprt beschwert, dann hast Du allenfalls ein TeXnicCenter-Problem und solltest Dich bei den Entwicklern erkundigen, warum es im Gegensatz zu "KOMABuch" und "KOMAArtikel" kein "KOMAReport" gibt. Vielleicht heißt das aber auch schlicht irgendwie anders, beispielsweise "KOMABericht".

Wenn sich MiKTeX beklagt, hast Du ein MiKTeX-Problem. Ein KOMA-Script-Problem hast Du jedenfalls nicht.

Wer sich selbst zu wichtig nimmt, braucht von anderen nicht mehr wichtig genommen zu werden.

Comments for "Klasse "scrreprt" fehlt (trotz Installation von KOMA)" abonnieren