Sie sind hier

Einrückung \paragraph im TOC

Hallo,

mein Inhaltsverzeichnis sieht in etwa so aus:

1._____Kapitel 1
...............1.__Section 1
..........................1.__Subsection 1
.....................................1.__Subsubsect ion 1
........................................1.__Para graph 1

Die einrückung vom \paragraph passt nicht zu den einrückungen der anderen punkten. Ich habe schon diverse möglichkeiten gefunden die aber wegen \usepackage[]{tocstyle} nicht funktionieren. WIe kann ich also \usepackage[]{tocstyle} mitteilen das er bei \paragraph bündig mit dem \subsubsection title anfängt?

Grüße

Marcel

Bild von Markus Kohm

Du hast leider die Links aus der Anmeldebestätigung und der Forenübersicht nicht beachtet. Daher kann ich das Problem nicht reproduzieren. Ich kann deshalb nur darauf hinweisen, dass Du bei Verwendung von tocstyle (oder auch bei Verwendung von toc=flat bei den KOMA-Script-Klassen) mehrere LaTeX-Läufe benötigst, bis die Einzugsberechnung determiniert. Im ersten Lauf wird das Inhaltsverzeichnis angelegt. Im zweiten Lauf wird dann zum ersten Mal ein Inhaltsverzeichnis ausgegeben. Dabei kann der benötigte Einzug für die oberste Gliederungsebene bestimmt werden. Die weiteren Ebenen werden zwar auch bestimmt, dabei wird aber von einem vorgegebenen Einzug für die darüber liegenden Ebenen ausgegangen. War dieser geschätzte Wert nicht korrekt, kann erst beim nächsten Lauf die nächst tiefere Ebene korrekt bestimmt werden etc. In Deinem Beispiel mit fünf Ebenen werden also min. sieben LaTeX-Läufe benötigt bis das Inhaltsverzeichnis wirklich korrekt dargestellt wird.

BTW: Man setzte keine fünf Gliederungsebenen im Inhaltsverzeichnis, normal sind drei bis vier Ebenen. Man nummeriert auch keine fünf Ebenen, normal sind drei bis vier Ebenen. Man verwendet auch keine fünf Ebenen, normal sind drei bis vier Ebenen. Juristen sind solche Stilfragen egal. ;-)

Ich würde allerdings bei fünf nummerierten Ebenen im Inhaltsverzeichnis keinen hierarchischen Einzug mehr verwenden. Das sieht nicht gut aus.

Comments for "Einrückung \paragraph im TOC" abonnieren