Sie sind hier

Abbildungsverzeichnis/Tabellenverzeichnis mit Nummerierung der Überschrift im Anhang

Guten Tag allerseits,

nachdem ich nun bereits seit einigen Monaten mit LaTex arbeite und hier bereits viele hilfreiche Ideen und Lösungen gefunden habe, komme ich nun doch an einer Stelle nicht weiter.
Ich würde gerne mein Abbildungs- (und Tabellenverzeichnis) in den Anhang verfrachten. Soweit kein Problem. Jedoch sollte die Überschrift auch nummeriert werden (A, B, C etc). ich konnte leider weder hier im Forum noch mit Google eine Lösung finden.

Mein bisheriger Code:

\begin{appendix}
\chapter{Anhang}
...
\addcontentsline{toc}{chapter}{Abbildungsverzeichnis}
\listoffigures
\addcontentsline{toc}{chapter}{Tabellenverzeichnis}
\listoftables
 
\end{appendix}

Vielen Dank für eure Unterstützung.
MatzeMuc86

Bild von Markus Kohm

Die liest leider nicht nur die Forenbeschreibung und die wichtigen Hinweise in der Anmeldebestätigung nicht gründlich genug, sondern auch nicht gründlich genug in der KOMA-Script-Anleitung, beispielsweise scrguide.pdf, Ausgabe 2011-04-02. Du solltest dort zunächst die Hinweise zu \appendix (in der verlinkten Version der Anleitung auf Seite 154) lesen. Danach solltest Du Dich dann Option listof (Seite 149ff in derselben Anleitung) widmen.

Comments for "Abbildungsverzeichnis/Tabellenverzeichnis mit Nummerierung der Überschrift im Anhang" abonnieren