Sie sind hier

scrreprt, geometry angaben zeigen keine wirkung

Hi,

da ich grade mit dem Schreiben meiner Seminararbeit fertig geworden bin, wollte ich mich jetzt um die Formatierung kümmern. Ich habe folgende Angaben von meiner Schule bekommen: Seitenränder: Links: 3cm, sonst überall 25mm.

Also dachte ich ich nehm einfach das geometry packet und stell das ein. Jedoch zeigt das keine Wirkung. Egal was ich in geometry als ränder einstelle, es kommt immer das gleiche raus.

\documentclass[fontsize=12pt, paper=a4, headinclude, twoside=false, plainheadsepline, toc=listof, toc=bibliography, parskip=half+, numbers=noenddot]{scrreprt}
\usepackage[right=25mm, top=25mm, bottom=25mm, left=30mm]{geometry}

egal was ich für werte einstell, es bleibt immer gleich.

hoffe mir kann wer helfen

Bild von Markus Kohm

Ohne vollständiges Minimalbeispiel, wie Dir das auch in dem Link in der Anmeldebestätigung erklärt wurde, ist diese Frage nicht wirklich zu beantworten. Ich kann nur spekulieren, dass Du später noch einmal andere Einstellungen vornimmst.

edit: ok hab den fehler gefunden.

hatte weiter unten ein \typearea{14}¹ was das überschrieben hatte.

[Admin-Edit:]

  1. <code>…</code> ergänzt. Bitte künftig selbst beachten!

Bild von Admin

Hättest Du mit Anfertigen eines vollständigen Minimalbeispiels sicher selbst recht schnell gefunden. Glück gehabt, dass Markus heute morgen trotz Sonntag so schnell reagiert und trotz der mageren Informationen richtig getippt hat.

Administratorentscheidungen sind grundsätzlich nicht im Forum zu diskutieren. Für Fragen an die Administratoren ist die bekannte Administrator-E-Mail-Adresse oder das Forum Site zu verwenden.

Comments for "scrreprt, geometry angaben zeigen keine wirkung" abonnieren