Sie sind hier

Bilder mit Latex Text Überlagern

Hallo

meine Frage hat nicht direkt etwas mit KOMA Skript sondern eher mit Latex im Allgemeinen zu tun. Ich hoffe es ist trotzdem ok ;-)

Ich würde gerne ein Bild (PNG) mit Latex Text Überlagern. Da es sich um ein Schaubild handelt brauch ich die Möglichkeiten Formeln darzustellen.

Ich habe es bisher über XFig versucht indem ich es nach Pictex bzw. PS-Latex exportiert habe. Bei ersterem wird allerdings das Bild nicht angezeigt und mit dem PS-LAtex export kommt Latex gar nicht zurecht.

Gibt es andere Möglichkeiten hierzu?

Vielen Dank!

Viele Grüße
Florian

P.S.
ich verwende die aktuelle Tex-Live Distro unter Linux mit dem aktuellen Koma Skript.

forum: 
Bild von Markus Kohm

desweiteren → overpic

Hallo Markus

danke für die Antwort.

eigentlich wollte ich es auch gleich ins Off-Topic einordnen, mein Versehen sorry!

Grüße
Florian

Comments for "Bilder mit Latex Text Überlagern" abonnieren