Sie sind hier

PDF Aufruf startet nicht mit Titelseite

Woran kann es liegen, wenn nach dem kompilieren nicht die Titelseite sondern die zweite (!) Seite des Inhaltsverzeichnisses (also effektiv die dritte Seite) in der PDF geöffnet wird? Gibt es eine Einstellung in der man sagen kann, dass die Titelseite auch die Seite ist die beim Öffnen eines Dokuments als erstes angezeigt werden soll?

das Inhaltsverzeichnis rufe ich folgender maßen auf:

\phantomsection
\refstepcounter{dummy}
\pdfbookmark[1]{\contentsname}{tableofcontents}
\setcounter{tocdepth}{2} % <-- 2 includes up to subsections in the ToC
\setcounter{secnumdepth}{3} % <-- 3 numbers up to subsubsections
\manualmark
\markboth{\spacedlowsmallcaps{\contentsname}}{\spacedlowsmallcaps{\contentsname}}
\tableofcontents 
\automark[section]{chapter}

Ich arbeite mit "classicthesis", daher ist es schwer ein Lauffähiges Minimalbeispiel zu erstellen.

Ich nutze folgende documentclass:

\documentclass[ oneside,openany,fleqn,numbers=noenddot,headinclude,
                12pt,a4paper,BCOR5mm,footinclude,abstractoff
                ]{scrreprt}

Ich hoffe mir kann jemand auch ohne lauffähiges Minimalbeispiel helfen...

EDIT:
Wenn ich das Inhaltsverzeichnis raus nehme, dann startet er beim ersten Kapitel. Also leider auch nicht beim Titelblatt.
Ich nutze nicht die Funktion \maketitle sondern habe das Titelblatt selbst erstellt. Es wird ganz normal per \include als erstes eingefügt.

EDIT2:
Hat sich erledigt...
Es war pdfstartpage=3 beim \hypersetup angegeben.
Ich werde den Style nur noch für die jetzige Arbeit nutzen und dann geloben mich mehr mit den KOMA-Skripten auseinander zu setzen und mir lieber selbst alles zusammen basteln.

Thema kann geclosed / gelöscht werden.

Comments for "PDF Aufruf startet nicht mit Titelseite" abonnieren