Sie sind hier

Eigene Farben in LyX

Hallo,
ich möchte in Lyx meine Abschnittüberschriften farbig gestalten. Das geht mit folgendem Einschub im LateX-Vorspann ganz einfach und gut:

\usepackage{color}
\addtokomafont{sectioning}{\color{red}}

Wenig Text und der Erfolg ist 100%. Jetzt möchte ich aber eine eigene Farbe definieren und ergänze den Vorspann um eine geeignete \definecolor-Anweisung. Der gesamte Vorspann sieht dann folgendermaßen aus:

\usepackage{color}
\definecolor{seeblau}{rgb}{0, 0.4, 0.8}
\addtokomafont{sectioning}{\color{seeblau}}

und... nichts passiert. Das heißt die Schrift ist und bleibt schwarz (gilt übrigens auch für normalen Text außerhalb der Überschriften, den man einfärben möchte). Wenn ich mein Dokument nach LateX exportiere und "von Hand" ins DVI übersetze, dann funktioniert es aber! Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

forum: 
Bild von Markus Kohm

Ich empfehle, solch sehr LyX-spezifischen Fragen, auf einer LyX-Mailingliste bzw. in einem LyX-Forum zu stellen. Die Aussichten auf schnelle und umfassende Antwort ist dort besser. Sollte natürlich jemand die Antwort kennen, darf er sie hier gerne geben.

BTW: Code bitte als Code formatieren!

Noch ein Hinweis: xcolor ist weit mächtiger als color.

Comments for "Eigene Farben in LyX" abonnieren