Sie sind hier

Gegenteil von \enlargefirstpage in scrlttr2?

Hallo zusammen,

ich bin auch der Suche nach einer (eleganten/einfachen) Möglichkeit, die \textheight¹ auf der ersten Seite eines mit scrlttr2 gesetzten Briefes zu verringern (oder auf den Folgeseiten zu vergrößern), da die Fußzeile auf der ersten Seite viel mehr Informationen enthält als die der folgenden Seiten, auf denen dann immer noch viel Platz übrig bleibt.
Bei meinen Recherchen sowohl in der Dokumentation als auch im weltweiten Netz bin ich immer nur auf \enlargefirstpage¹ gestoßen, aber nie auf das Gegenteil.
Habe ich etwas übersehen? Weiß jemand Rat?

Vielen Dank!

[Admin-Edit:]

  1. <code></code> Tags eingefügt (siehe Formatierungshinweise)

Du musst einfach nur Pseudo-Länge firstfootvpos auf einen Wert setzen, der Dir genügend Platz für den gewünschten Fuß liefert. Der Textbereich wird dann auf der ersten Seite automatisch entsprechend eingeschränkt.

Oh, so einfach ist das. Wie peinlich. Dann habe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Vielen Dank!

Comments for "Gegenteil von \enlargefirstpage in scrlttr2?" abonnieren