Sie sind hier

Serverprobleme

Derzeit liegt ein serverseitiges Problem vor, das u. a. dazu führt, dass der Spam-Filter neue Beiträge und neue Benutzer bei Prüfung wegen Verbindungsproblemen ablehnt. Der Serverbetreiber ist informiert.

Derzeit finden verschiedene Ursachenforschungen statt. Verschiedene Lösungsvorschläge wurden bereits getestet, haben aber leider nichts zum Erfolg geführt.

Selbstverständlich werden wir informieren, wenn das Problem unserer Meinung nach behoben ist.

Bugs etc. können natürlich davon unabhängig weiterhin an die E-Mail-Adresse gemeldet werden, die auf Seite 25 der KOMA-Script-Anleitung zu finden ist.

Wir bitten um Verständnis und Geduld.
— Die Administratoren

forum: 

Nein, das Problem wurde nicht ausgesessen. Nachdem wir Stunden lang alle Tipps aus dem Internet, die auf Drupal-Seite angewandt werden können, erfolglos durchprobiert und versucht hatten, das Problem einzugrenzen, ist es auf Betreiberseite nicht nur gelungen, das Problem zu selbst zu beheben. Gleichzeitig wurde die Seite auch auf https umgestellt. Der Zugriff erfolgt nun also verschlüsselt. Da die Eingabe des Passworts in der Vergangenheit unverschlüsselt erfolgte, empfehlen wir allen Anwendern ihr Passwort zu ändern.

Vielen Dank an Raymond und Robin für ihre Hilfe. Bei dieser Gelegenheit sei auch wieder einmal darauf hingewiesen, dass man für den Serverbetrieb per PayPal direkt an Raymond eine Spende entrichten kann.
Die dafür benötigte Adresse erhält man als angemeldeter Benutzer über das Kontaktformular (einfach als Kategorie »Bitte um Kontaktdaten für PayPal-Spenden für den Serverbetrieb« auswählen).

— Die Administratoren

PS: Auf einigen Seiten sind eventuell noch externe Bilder unverschlüsselt eingebunden. Dies werden wir sozusagen auf Zuruf beheben, soweit dies möglich ist. Auf allen alten Seiten wird das allerdings nicht möglich sein. Wer zukünftig externe Bilder statt der von uns bevorzugten Anhänge verlinkt, wird darum gebeten, dies per https und nicht mehr per http zu tun.

Administratorentscheidungen sind grundsätzlich nicht im Forum zu diskutieren. Für Fragen an die Administratoren ist die bekannte Administrator-E-Mail-Adresse oder das Forum Site zu verwenden.

Comments for "Serverprobleme" abonnieren