Sie sind hier

Tut uns echt leid! – April, April

Wie zu lesen war, wurde letzte Woche komascript.de auf https, also auf SSL2-verschlüsselte Verbindung umgestellt. Ein unverschlüsselter Zugang per http ist nicht mehr zeitgemäß und nicht mehr möglich. Nachdem um 00:00 Uhr Washingtoner Zeit Trumps Erlass FKUS0401 in Kraft getreten ist und somit kein verschlüsselter Daten- oder Sprachverkehr in die USA mehr zulässig ist, ist daher komascript.de leider aus den USA nicht mehr erreichbar. Zwar hatten wir solche möglichen Probleme bei der Umstellung schlicht nicht bedacht, aber selbst wenn, hätten wir uns nicht anders entschieden. Wir können leider für ein paar Hansel nicht die Sicherheit des Netzes insgesamt gefährden. Beschwert Euch also für Eure hausgemachten Probleme nicht bei uns.

Für die ganzen Touristen und Fremdarbeiter in USA tut es uns natürlich echt leid! Kann man aber leider nicht ändern.

— Die Administratoren

forum: 

Wirklich schade, dass die Realität derzeit derart extrem ist, dass dieser Aprilscherz teilweise erst auf den zweiten Blick als solcher erkannt wurde. Natürlich ist komascript.de auch per https weiterhin aus den USA erreichbar – außer man arbeitet von einer der IP-Adressen, die wegen extremer Hackeraktivität gesperrt wurden. Nein, das ist kein Aprilscherz, das ist tatsächlich passiert.

Comments for "Tut uns echt leid! – April, April" abonnieren