Sie sind hier

Zweiter Anlauf Kopf- und Fusszeile

Hallo Zusammen,

leider habe ich heute ein wenig Unmut erzeugt und entschuldige mich dafür.

Da ich verschiedene Hinweise bekommen habe, dass der von mir genutzte Code aus "veralteten" Quellen mit falschen Vorgehensweisen stammt, verzichte ich an dieser Stelle auf das Posten von Code.

Bitte einmal die Beispieldatei sichten:

Auf der zweiten Seite sind Kopf- und Fußzeile vollständig, so wie ich es für ALLE Seiten AUSSER dem "Deckblatt" haben möchte, also auch für das "Inhaltsverzeichnis".
Kopfzeile: links und mittig ein kleiner Text, rechts ein Logo
Fusszeile: links und mittig ein kleiner Text, rechts "Seite x von y"

Der Seitenzähler soll - auch wenn das nicht "Lupenrein ist - ab der zweiten Seite "zählen" = 1 von x usw., also auch auf der Seite des "Inhaltsverzeichnis.

Leider ist die dritte Seite das "Inhaltverzeichnis" wo weder die gewünschte Kopfzeile noch die Fußzeile abgebildet wird, ausser dem roten Strich.

Auf dem "Deckblatt" hätte ich gern NUR die roten Striche oben und unten sowie das Logo oben rechts.

Ich hoffe, dass ist so mit der Beschreibung und dem Beispieldokument ok und bitte um Eure nochmalige Unterstützung.

beste Grüße

Ralf

[Admin-Edit:]

  1. Frage als Duplikat geschlossen.
  2. Anhang aufgrund des Schließens entfernt.

Bild von Admin

Fragen bitte nicht mehrfach stellen, sondern ggf. die gestellte Frage editieren, konkretisieren und verbessern. Dabei immer ein vollständiges Minimalbeispiel angeben und korrekt mit <code>…</code>, <blockcode>…</blockcode> oder <latex>…</latex> als Code markieren, wie das in den bereits bei deiner letzten Frage (und bereits bei der Anmeldung) verlinkten Hinweisen zum Stellen guter Fragen explizit erklärt ist. Ein PDF kann das nicht ersetzen.

Die erneut gestellte Frage werde ich daher schließen.

Administratorentscheidungen sind grundsätzlich nicht im Forum zu diskutieren. Für Fragen an die Administratoren ist die bekannte Administrator-E-Mail-Adresse oder das Forum Site zu verwenden.

Comments for "Zweiter Anlauf Kopf- und Fusszeile" abonnieren