Sie sind hier

scrreprt: Mindestabstand zwischen Text und Fußnoten?

Hallo,

nachdem ich weder in der Anleitung, noch hier im Forum einen Hinweis finden konnte, traue ich mich mal zu fragen:

Ich möchte scrreprt für meine Abschlussarbeit verwenden. Beim Herumprobieren habe ich nun festgestellt, dass auf einer vollen Textseite mit Fußnoten der Abstand zwischen dem Text und den Fußnoten sehr klein wird. Ich möchte erreichen, dass zwischen Fließtext und Fußnoten stets ein gewisser Freiraum (n Zeilen, n Millimeter, was auch immer) bleibt. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank und viele Grüße
Jan Werner

forum: 
Bild von Markus Kohm

Der LaTeX-Kern bietet dafür das skip-Register \footins, das man mit \setlength{\skip\footins}{<em>neuer Wert</em>} gesetzt werden kann. Die Voreinstellung ist von der Grundschrift abhängig und in size10.clo, size11.clo etc. zu finden.

Hi Markus,

perfekt, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Jan

Comments for "scrreprt: Mindestabstand zwischen Text und Fußnoten?" abonnieren