Sie sind hier

Unterstreichung im toc entfernen

Hallo,

bin Neueinsteiger bei LaTeX und möchte meine Dissertation damit schreiben, man hat mir das Paket Komascript empfohlen. Bisher probiere ich erstmal viel aus und bin sehr angetan.

Eine automatische Formatierung würde ich jedoch gerne ändern:

wie kann man die Unterstreichung aller Einträge im Inhaltsverzeichnis (und auch im Abbildungsverzeichnis) unter

\documentclass[tocleft]{scrreprt}

generell entfernen? Das Inhaltsverzeichnis wirkt sonst zu überladen !

Vielen Dank vorab für eine Anleitung !

gabriel

forum: 
Bild von Markus Kohm

In Ermangelung eines vollständigen Minimalbeispiels kann ich nur vermuten, dass Du hyperref verwendest und die Linkmarkierung meinst, die hyperref einfügt. Falls dem so ist: Lies die hyperref-Anleitung.

... danke für die Antwort, und sorry für meine letztlich überflüssige Frage, aber an eine Verbindung mit dem hyperref-Paket hatte ich nun überhaupt nicht gedacht, tut mir Leid...
Schönes Wochenende
gabriel

Comments for "Unterstreichung im toc entfernen" abonnieren