Sie sind hier

Einspaltige Formatierung des Index

Hallo, ich habe ein Problem und zwar benutze ich scrbook und zur Formatierung des Index scrguide. Nun möchte ich den Index genauso wie den Rest des Buchs einspaltig setzen. Füge ich ein \onecolumn in die scrguide, dann fängt logischerweise eine neue Seite an. Mit Klassenprogrammierung kenne ich mich leider nicht so aus, das ist meistens rumprobieren, aber ein einfügen von \onecolumn unter beiden Bedingungen von \newenvironment{theindex} hat keine Wirkung.

Kann mir jemand helfen, wie das trotzdem klappt, das der Index einspaltig wird???

Gruß,
Tobias

forum: 
Bild von Markus Kohm

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dort beschrieben, wie man einen einspaltigen Index erzeugen kann.

Comments for "Einspaltige Formatierung des Index" abonnieren