Sie sind hier

Nomenclature

Hi, ich bin gerade dabei mir eine Vorlage meiner bevorstehenden Diplomarbeit anzulegen. Aufgrund der Vielzahl mathematischer Gleichungen möchte ich ein Abkürzungsverzeichnis erstellen, leider macht mir die Implementierung des Abkürzungsverzeichnisses ein wenig Sorgen. Ich verwende dafür das Nomenklaturpaket, doch auf der gewünschten Seite erscheint kein Abkürzungsverzeichnis.

\documentclass[a4paper,11pt,oneside]{scrreprt}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{amsmath,amssymb}
\usepackage{nomencl}

\let\abk\nomenclature
\renewcommand{\nomname}{Abkürzungsverzeichnis}
\setlength{\nomlabelwidth}{.20\hsize}
\renewcommand{\nomlabel}[1]{#1 \dotfill}

\makenomenclature

\begin{document}

\chapter{Einleitung}

\begin{equation}
{\eta_{ges}=\frac{N}{A}}
\end{equation}

\abk{$\eta$}{Wirkungsgrad}
\abk{$N$}{Nutzen}
\abk{$A$}{Aufwand}

\newpage

\printnomenclature

\end{document}

Auch das Ausgabeprofil für makeindex.exe ist mit %bm.nlo -s nomencl.ist -o %bm.nls definiert, jedoch wird eine .nls Datei nicht erstellt, bzw. kann ich ein solche nicht im TEXFMTREE finden. Was mache ich falsch?

Vielen Dank schonmal!

Mike

forum: 
Bild von Markus Kohm

Wie das geht, hängt von der verwendeten TeX-Shell ab. Dazu kann ich nichts sagen. Im Zweifelsfall kann man makeindex auch einfach von der Kommandozeile aus aufrufen.

Comments for "Nomenclature" abonnieren