Sie sind hier

Bilder in Tabellen

Ich habe eine Frage zum Einbinden von Grafiken in eine Tabelle. Das klappt zwar wunderbar und auch ein Ausdruck sieht gut aus, allerdings ist die Darstellung des PDF-Dokuments im Adobe Reader/Acrobat anscheinend nicht korrekt.

Ich vermute, dass es an einem Rundungsfehler liegt. Bei der Ansicht des PDF-Dokuments in verschiedenen Zoom-Stufen sieht es so aus, als würde die Grafik über der Tabelle liegen. Wenn man ganz nah heranzoomt, sieht es nicht mehr so schlimm aus, aber man erkennt dennoch etwas. Ich habe auch einen Screenshot erstellt, sehe hier jedoch keine Möglichkeit, diesen anzuhängen.

Habt ihr eine Idee, wie man das beheben kann?

Minimalbeispiel

\documentclass[11pt, ngerman]{scrartcl}
\usepackage{tabularx}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{babel}
\begin{document}
\begin{tabularx}{\textwidth}{|X|c|c|}
	\hline
	\textbf{Browser / Betriebssystem} & Apple Mac OS X 10.4 & Microsoft Windows 2000 \\
	\hline
  Microsoft Internet Explorer &  & \includegraphics{msie.png} \\
  & & 6.x / 7.x \\
	\hline
  Mozilla Firefox & \includegraphics{firefox.png} & \includegraphics{firefox.png} \\
  & 2.x & 2.x \\
	\hline
  Apple Safari & \includegraphics{safari.png} &  \\
  & 2.x & 2.x \\
	\hline
\end{tabularx}
\end{document}
forum: 

Ich habe eine Lösungsmöglichkeit gefunden, die aber leider nach einem bösen Hack aussieht:

\setlength{\fboxrule}{0pt}
\framebox{\includegraphics{image.png}}

Mit dieser Lösung verschwinden die Probleme bei der PDF-Darstellung.

Comments for "Bilder in Tabellen" abonnieren