Sie sind hier

"Font shape `T1/cmss/b/n' undefined ...

... using `T1/cmss/m/n' instead on input line 220". Diese Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich die Schriftart charter als Standard wähle (aus dem psnfss-Paket). Während der Text in der richtigen Schriftart erscheint, passt die Schriftart der Überschriften nicht dazu. Offenbar fehlt eine serifenlose cm-Variante. Ich habe schon die tex-faq gelesen (10.1.9), doch leider hilft mir der Link auf die fntguide.html nicht weiter. \setkomafont \addtokomafont oder \usekomafont werden nicht benutzt. Verwende ich die Standradklasse book (und nicht scrbook), so läuft hingegen alles glatt.

Dankeschön,
digga

forum: 

brachte die Lösung des Problems... Weshalb, kann ich allerdings nicht sagen...

Comments for ""Font shape `T1/cmss/b/n' undefined ..." abonnieren