Sie sind hier

Einleitung im Inhaltsverzeichnis nicht nummeriert erscheinen lassen

Ich traue mich schon gar nicht diese Frage hier zu stellen, aber eine einigermaßen ausführlich Lektüre in der "de-tex-faq" und auch die Suche im Forum hier hat keinen Erfolg gezeitigt. Ich möchte einfach, dass meine "Einleitung" nicht nummeriert wird.

Das muss irgendwie mit dem Befehl:

\setcounter{secnumdepth}{-2}

gehen, doch wo muss ich den setzten? Habe es schon an mehreren Stellen versucht mit dem Ergebnis, dass alle Kapitel und Unterkapitel nicht nummeriert wurden.

Ich benütze die Vorlage scrreport (für eine Seminararbeit).

Viele Grüße

Christian

Bild von Markus Kohm

Wie ich heute schon einmal geschrieben habe, bietet KOMA-Script Befehle wie \addchap. Näheres dazu ist der Anleitung zu entnehmen.

Und nächstes Mal stellst Du Deine Fragen bitte wie jeder andere im Forum und nicht als Dokumentation im Book-Teil.

Comments for "Einleitung im Inhaltsverzeichnis nicht nummeriert erscheinen lassen" abonnieren