Sie sind hier

wie kann ich mehrere verzeichnise auf eine seite bekommen?

ich habe ein recht kurzes tabellenverzeichnis und ein weiteres kurzes verzeichnis für programmlistings. die beiden möchte ich gerne auf einer seite haben.

\listoftables
\listoflistings

erzeugt mir aber zwingend einen seitenumbruch zwischen den beiden. wie kann ich das verhindern?

Bild von Markus Kohm

Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Allerdings habe ich in der Newsgroup de.comp.text.tex bereits vor zweieinhalb Jahren eine Lösung für diese Frage gepostet.

Eine ergänzende Frage:

Für ein twoside scrbook wird wohl nach jedem Verzeichnis ein \cleardoublepage aufgerufen. Dadurch steht auf der leeren Rückseite die Kopfzeile "..-Verzeichnis". Da es Kapitel sind, ist \cleardoublepage wohl das richtige (Verzeichnis links *und* rechts sieht nicht so gut aus). Wie kann ich aber zumindest die Kopfzeile abstellen auf der Rückseite? Meine Liste ist auch kurz.

Bild von Markus Kohm

Schau Dir die Optionen an, die mit clear beginnen.

Mit der Option gehts jetzt.

Comments for "wie kann ich mehrere verzeichnise auf eine seite bekommen?" abonnieren