Sie sind hier

Unterdrückung der \part-»Titelseite«?

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Ausgabe der Seite mit der \part-Überschrift zu unterdrücken? Ich habe eine Inhaltsübersicht mit dem Paket shorttoc erstellt, die nur die \part-Überschriften enthält. Jetzt würde ich gern noch einen Eintrag der als \chapter* formatierten Einleitung über \addpart in die Inhaltsübersicht (ohne die Zusatzseite mit der \part-Überschrift) erreichen.

(Ich habe bereits mit dem Befehl
\addcontentsline{toc}{part}{\protect{Einleitung}} herum experimentiert. Leider wirkt sich das negativ auf andere mit minitoc erzeugte Inhaltsverzeichnisse aus).

Gibt es vielleicht eine Einstellungsmöglichkeit bei \partpagestyle, die mir entgangen ist?

Vielen Dank für eure Hilfe

Patrick

Bild von Markus Kohm

Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du wissen, wie Du einen Inhaltsverzeichniseintrag erzeugen, ohne dass dafür Text im Dokument existiert. Das geht normalerweise in der Tat mit \addtocontents oder \addcontentsline. In der minitoc-Anleitung steht auch, wie man das macht, damit minitoc dabei nicht aus dem Tritt kommt.

Mich verwirrt allerdinge Deine Bemerkung zu \chapter* in dem Zusammenhang. Eventuell willst Du auch einfach nur \chapter* durch \addchap ersetzen. Mit einem Minimalbeispiel hättest Du das Problem sicher so verdeutlichen können, dass ich nicht aufgrund von Verwirrung versucht bin, mich rauszuhalten.

Comments for "Unterdrückung der \part-»Titelseite«? " abonnieren