Sie sind hier

Abstand in der Fußzeile zwischen Trennlinie und Seitenzahl unterschiedlich...

Hallo,

habe ein Problem mit Seitenzahlen. Und zwar benutze ich scrreprt, Seitenzahlen sind bei mir unten rechts mit der Trennlinie vom Text getrennt. Auf manchen Seiten ist aber die Seitenzahl zu nah an der Linie dran und liegt sogar auf manchen Seiten an der Lienie drauf. Womit kann das zusammen hängen? Leider weiß ich nicht, wie ich Bilder hier posten kann, um zu zeigen, wie das bei mir aussieht.

forum: 
Bild von Markus Kohm

Du hast bei der Anmeldung wie jeder andere auch eine Mail bekommen, in der auf min. zwei FAQ-Einträge hingewiesen wurdest. Wenn Du den zu vollständigen Minimalbeispielen aufmerksam liest und Dir die Mühe machst, besteht eine gute Chance, dass man Dir helfen kann. Anderenfalls dürfte es extrem schwierig werden. Ich kann nur vermuten, dass Dein Fuß mehrzeilig ist. Das funktioniert nicht mit automatischer Trennlinie.

Hat sich jetzt erledigt. Nach dem ich angefangen habe den Minibeispiel zusammen zu stellen, hab ich den Fehler gesehen. Ich habe nämlich mit \baselinestretch den Zeilenabstand auf Seiten mit Inhaltsverzeichniss und so angewendet, damit diese nicht unnötig über mehrere Seiten gehen, weil ich sonst im Text 1,5 Zeilen Abstand habe. Leider beeinflüßt dieser Befehl auch die Darstellung der Seitenzahlen und deren Abstand zur Trennlinie. Danke für den Hinweis mit dem Minibeispiel ;-)

Bild von Markus Kohm

Wenn Du solche Dinge machst, solltest Du l2tabu lesen. Das ist als "Das LaTeX2e Sündenregister" ebenfalls auf einer der FAQ-Seiten verlinkt, die Dir in der Freischaltungsbestätigung mitgeteilt wurden. Danach wirst Du dann hoffentlich die Anleitung zu setspace (die in Form von Kommentaren in der Paketdatei selbst zu finden ist) lesen wollen.

Comments for "Abstand in der Fußzeile zwischen Trennlinie und Seitenzahl unterschiedlich..." abonnieren