Sie sind hier

Errata

Markus,

kannst du von http://www.komascript.de/bucherrata
auch eine PDF zur Verfügung stellen? Dann kann man sich
das dann sporadisch ausdrucken und ins Buch legen.

Herbert

25 Wörter für den Textkörper sind ganz schön viel :-)

forum: 
Bild von Markus Kohm

Reicht die Druckversion (Button unter jedem Buch-Beitrag so auch unter http://www.komascript.de/bucherrata) in HTML nicht? Theoretisch könnte ich per PDF-Drucker damit natürlich auch jedes Mal eine PDF-Version erstellen. Aber ich muss daran denken. Wenn ich das vergesse oder etwas schief geht, dann würden sich die Versionen unterscheiden, was sicher weniger gut wäre.

Wenn es ein Drupal-Modul für einen PDF-Export gibt, dann habe ich nichts dagegen, das zu installieren (so wie ich Montag das Modul installiert habe, das es erlaubt Kommentare - leider keine Basis-Nodes - maschinell per Google übersetzen zu lassen). Wenn also jemand ein einsprechendes Modul für Drupal 6.x findet ...

BTW: Ich habe die Änderungen in meinem Arbeitsexemplar des Buches einfach mit entsprechenden Korrekturzeichen eingefügt. Was ich als Druckfassung ganz nett fände, wären Ergänzungsseiten für die neu hinzugekommenen Möglichkeiten seit der Drucklegung. Das schaffe ich aber einfach nicht auch noch. Deshalb muss dafür derzeit die Änderungsliste in scrguide.pdf leider ausreichen.

Ich habe keine Ahnung von Drupal, aber dieses Modul kann nach der Beschreibung sowohl eine druckfreundliche Variante als auch eine PDF Variante eines Nodes erstellen oder ihn per Email verschicken.
Vielleicht ist das ja genau das Richtige.

Bild von Markus Kohm

Das Modul wird selbst zwar gewartet, aber es benötigt entweder ein Modul, das es nur für Drupal 5.x gibt und kein utf-8 unterstützt, oder ein externes PHP-Modul, das kein css unterstützt. Drupal-Module bekomme ich ja noch installiert, aber externe Module sind mir dann doch zu heikel.

Comments for "Errata" abonnieren