Sie sind hier

Einzug nach quote-Umgebung

Hallo,

ich suche nach einem Weg, in einem scrartcl-Dokument den nach einer quote-Umgebung beginnenden Absatz mit einem Einzug zu versehen. Das möchte ich aber möglichst von Fall zu Fall unterscheiden (danach, ob sich der folgende Absatz auf das Zitat bezieht oder nicht). Ich hätte gedacht, dass \indent funktioniert, tut es aber nicht ...

Vielen Dank schon einmal. Gruß, Henning

Wenn Du einfach einen Absatz einfügst (doppelter Zeilensprung), dann bekommst Du auch Deinen Einzug:

\begin{quote}
text
\end{quote}
 
text

ohne Absatz: keine Einrückung

LaTeX ist oft viel einfacher, als man erst glaubt... ;)

Grüße
Florian.

Florian Grammel
Kopenhagen, Dänemark

Super, danke. Da muss man erstmal drauf kommen ... Das ist doch wirklich schön, wenn es auch mal einfach geht.

Gruß, Henning

Wie schön, dass sowas nicht nur mir passiert:

www.komascript.de/node/891

Wie der unvergessliche Louis de Funes mal den Horizont eines Mitmenschen beschrieb:

Bretter, Bretter, Bretter, Bretter, Bretter, Bretter . . .

-- jedenfalls ging mir das damals so,

Gruß,
Alexander

Comments for "Einzug nach quote-Umgebung" abonnieren