Sie sind hier

LAyout von doppelseitig auf einseitig übertragen

Hallo,

ich habe eine Vorlage die auf twosite steht.
Es werden chapter und section angezeigt, alle aber auf verschiedenen Seiten. Auf jeder Seite werden die Sachen innen dargestellt.
Jetzt würde ich aber gerne auf einseitig umstellen und da liegt mein Problem.
Ich hätte gerne auf den Seiten wo das chapter losgeht in der Kopfzeile chapter stehen. Wenn irgendwo ein section losgeht, dan soll anstelle chapter da das ection stehen.
Wenn ich auf twosite stehen lasse, dann ist das auch kein Problem, aber wenn ih auf onesite umstelle, dann schreibt er mir immer das chapter zweimal in die Kopfzeile.

Hier mein Code:

\pagestyle{scrheadings}
%\ihead[]{\headmark} % Kolumnentitel immer oben innen
\ohead[\headmark]{\headmark} % Oben außen: Setzt Kapitel und Section automatisch
%\ofoot[\pagemark]{\pagemark}

%\pagestyle{scrheadings}
%\clearscrheadfoot
%\automark[section]{chapter}
%\ihead[section]{}
%\chead[]{\rightmark}
%\ofoot[\pagemark]{\pagemark}

%\ohead{\pagemark}
%\ihead{\headmark}
%\cfoot{} % Seitennummern in der Fusszeile loeschen

Das auskommentierte habe ich alles schon versucht, es hat nix gebracht.
Wenn es geht dann würde ich gerne oben rechts die Seitenzahl und innen chapter oder subsection.
Ich komme schon seit Stunden nicht weiter und drehe mich irgendwie im Kreis.
Kann mir bitte jemand helfen?
Ist für meine Diplomarbeit und echt dringend.

DANKE

Hallo,

mit dem, was Du da so hastig und erzürnt hingeschrieben hast, kann man wenig anfangen.

Hier gibt es eine Hilfestellung.

Gruß,
Alexander

Bild von Markus Kohm

Neben dem Hinweis von Alexander sei auch noch auf die übrigen typische Anfängerfehler in deinem Beitrag hingewiesen. Darüber hinaus wurde die Frage auf goLaTeX bereits gestellt und ausführlich behandelt.

Comments for "LAyout von doppelseitig auf einseitig übertragen" abonnieren