Sie sind hier

korrekte PDF-Bookmarks für \section*

Mit addcontentsline habe ich Literatur-, Symbolverzeichnis und Index manuell ins Inhaltsverzeichnis aufgenommen. Wenn man allerdings auf die entsprechenden PDF-Bookmarks klickt, landet man nicht an der richtigen Stelle. Ich vermute, das liegt daran, dass für \section* kein hypertarget (?) gesetzt wird.

Wie kann man das ändern?

Bild von Markus Kohm

Für Literaturverzeichnis und Index bietet KOMA-Script Optionen, um sie ins Inhaltsverzeichnis aufzunehmen. Wenn man die verwendet, passen auch die Bookmarks. Außerdem bietet KOMA-Script neben \section* auch einen Gliederungsbefehl, mit dem man eine nicht nummerierte Überschrift mit Eintrag ins Inhaltsverzeichnis erhält, bei der dann auch der Bookmark auf die richtige Seite führt. Die Optionen sind im Abschnitt über Optionen zu finden, die Gliederungsbefehle im Abschnitt zur Gliederung.

Comments for "korrekte PDF-Bookmarks für \section*" abonnieren