Sie sind hier

KOMA-Script-Buch, 3. Auflage, Seite 204, Tabelle 4.3, 1./2. und 11./12. Zeile

1. Zeile B [= Bottom !?] Ersetze obere durch untere
2. Zeile b [= Bottom !?] Ersetze obere durch untere
...
11. Zeile T [= Top !?] Ersetze untere durch obere
12. Zeile t [= Top !?] Ersetze untere durch obere

forum: 
Bild von Admin

Die Errate-Liste hat einen offiziellen Charakter, weshalb die Kommentarfunktion absichtlich gesperrt wurde. Bitte die Sperrung der Kommentarfunktion nicht dadurch unterlaufen, dass Ersatzweise eine Unterseite erstellt wird. Fehler stattdessen direkt an Markus melden oder im Forum Fehlermeldungen. Wenn Markus der Meinung ist, dass es sich wirklich um einen Fehler im KOMA-Script-Buch handelt, wird er das dann schon in die offzielle Liste aufnehmen, sobald die Ferien seiner Kinder beendet sind und er wieder Zeit für KOMA-Script findet.

-- Die Administratoren --

Administratorentscheidungen sind grundsätzlich nicht im Forum zu diskutieren. Für Fragen an die Administratoren ist die bekannte Administrator-E-Mail-Adresse oder das Forum Site zu verwenden.

Bild von Markus Kohm

Ich habe mir erlaubt den Beitrag ins Forum zu verschieben und den Fehler im Buch, der ebenso noch im aktuellen scrguide enthalten ist, in die offizielle Errata-Liste aufzunehmen. Ich hoffe sehr, dass nicht der grundsätzlich korrekte Hinweis von Admin dazu geführt hat, dass der Anwender sich von komascript.de verabschiedet hat. Das wäre sehr bedauerlich. Ich will den Admin-Hinweis aber auch weder zurücknehmen, noch relativieren. Ich glaube nicht, dass Admin Dir böswillige Absichten unterstellt hat oder unterstellen wollte.

Ich habe mir nun sogar extra die Mühe gemacht, mal nach einem Modul zu suchen, mit dem man für einzelne Buch-Seiten die Erstellung von Unterseiten verhindern kann. Leider habe ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden.

Zwar könnte ich eine einzelne (Storry-)Seite aus den Errata machen. Sobald die aber wieder in die Buch-Gliederung aufgenommen wird, kann man dann wieder Unterseiten erstellen. Wir werden also mit irrtümlich angelegten Unterseiten leben und diese ggf. an passende Stelle verschieben.

Markus

Comments for "KOMA-Script-Buch, 3. Auflage, Seite 204, Tabelle 4.3, 1./2. und 11./12. Zeile" abonnieren