Sie sind hier

Kapitelnummerierung ohne abschließenden Punkt mit tocstyle

Hallo!

Ich benutzte in meinem Dokument (KOMA-Klasse scrartcl) das Paket tocstyle wegen der hier im Forum beschriebenen Möglichkeit, mehrere toc-Bereiche zu nutzen.

Allerdings benötige ich eine Kapitelnummerierung ohne abschließenden Punkt, so wie das ohne die Nutzung von tocstyle der Fall wäre, also 1 statt 1. und 1.1 statt 1.1.

Habe leider bisher keine Lösung gefunden und bin dankbar für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Michael

Bild von Markus Kohm

Bitte den Link aus der Anmeldebstätigung beachten. Das Problem ist so nicht nachvollziehbar:

\documentclass{scrbook}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{blindtext}
\usepackage{tocstyle}
\usetocstyle{KOMAlike}
\begin{document}
\tableofcontents
\blinddocument
\end{document}

Ich kann allenfalls spekulieren, dass KOMA-Script-Anleitung, scrguide.pdf, Ausgabe 2011-04-02, Seite 105f nicht beachtet wurde. Das passt aber nicht zu der Behauptung, dass das Problem nur mit tocstyle auftritt.

Richtig spekuliert. Ich hatte mich schon über dieses zugegebenermaßen unrealistische Problem gewundert, aber die passende Seite des scrguide dann doch nicht im Blick. Die Ursache war, dass ich gleichzeitig mit tocstyle den Anhang aktiviert hatte.
Sorry dafür und danke für den Hinweis!

Comments for "Kapitelnummerierung ohne abschließenden Punkt mit tocstyle" abonnieren