Sie sind hier

setkomafont für partentry ohne Funktion bei tocstyle

Ich verwende das Paket tocstyle jetzt schon seid 3 Jahren ohne Probleme und plane es auch in meiner neuen Version meiner Vorlage zu verwenden. Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass die \setkomafont Anweisungen ohne Funktion sind beim Laden von tocstyle.

Ich würde gerne die Part Anteile deutlicher hervorheben, als das der Stil 'standard' macht. Die hier eingefügten Befehle dienen allerdings erstmal nur dazu die Änderungen wahrzunehmen.

Minimalbeispiel

    \documentclass{scrbook}
 
    \usepackage[%
      tocindentauto,     % all widths at the TOCs are calculated by 
      toctextentriesleft,% indented as if they have an empty number.
    ]{tocstyle}
    \usetocstyle{standard}
 
    \setkomafont{partentry}{\usekomafont{sectioning}\tiny\scshape}
    \setkomafont{partentrypagenumber}{\usekomafont{sectioning}\Huge\scshape}
 
 
    \begin{document}
    \tableofcontents
    \part{Part}
    \chapter{chapter}
    \section{section}
    \end{document}

[Admin-Edit:] Anrisstext sinnvoll abgetrennt.

Bild von Markus Kohm

Ok, das habe ich mir auch schon gedacht. Aber gibt es einen Workaround? Ansonsten würde ich das Paket erstmal wieder herausnehmen.

Bild von Markus Kohm

Schau Dir einfach an, wie der Stil definiert ist und definiere ihn unter Hinzunahme der entsprechenden \usekomafont-Anweisungen neu. Die vordefinierten Stile sind ja kein Geheimnis. Vielmehr ist ihre Implementierung verfügbar und dokumentiert und an diesen Beispielstilen auch gezeigt, wie man neue Stile definiert.

Comments for "setkomafont für partentry ohne Funktion bei tocstyle" abonnieren