Sie sind hier

URL-Schriftart ändern.

Hallo!

So, noch eine Newbie-Frage:

Ich möchte gerne die für URLs verwendete Schriftart ändern, so dass es die gleiche Schriftart ist, wie sonst im Dokument für den normalen Text verwendet wird.

Ich habe jetzt schon die FAQ durchforstet, aber nicht wirklich was gefunden. Vielleicht hab ich auch nicht richtig geschaut, ist ja schon ein umfangreiches Dokument.

Schonmal Danke!

Christian

forum: 
Bild von Markus Kohm

Das url-Paket kennt beispielsweise eine Anweisung, um den Stil der URLs zu ändern. Siehe dazu die Dokumentation in den Kommentaren am Ende von url.sty.

Hey, auch hier nochmal Danke für die schnelle Antwort. Auch das hat mir weitergeholfen, und mit \urlstyle{same} sieht eine url dann so aus, wie ich mir das vorgestellt hab! So langsam bekomme ich den Durchblick, auch wo und wie ich nachschauen muss, wenn irgendwas nicht so funktioniert, wie ich will :-) !!

Comments for "URL-Schriftart ändern." abonnieren