Sie sind hier

Kleine Änderungen

Bild von Markus Kohm

Da einige Dinge derzeit ohnehin nicht funktionieren (weblinks, Mailinglistenarchive, ...) habe ich die aus dem Menü genommen. Dafür habe ich die FAQ zusätzlich in das Hauptmenü (im Default-Theme rechts oben) aufgenommen.

forum: 

Hübsch hier mit neuen Tapeten.

Einen kleinen Änderungsvorschlag hätte ich:
Rechts oben gibt's "Recent blog posts"
Links unten "Recent Forums".

Hm. Wo liegt der Unterschied? Außerdem: Könnte man sich nicht für entweder Deutsch oder Englisch als Sprache der Seite entscheiden?

Ich plädiere übrigens für Deutsch, denn es ist nach einem Bericht von SWR 1 gestern ziemlich seltsam, was die Leute alles verstehen, sobald jemand Englisch verwendet.

"Powered by emotion" von Sat1 wurde demnach verstanden als "Gepudert mit Gefühl" oder gleich als "Kraft durch Freude".

Die anderen Beispiele habe ich leider inzwischen vergessen, aber es war erschreckend lustig.

Also:

"
- Koma-script: anpassungsfähige LaTex 2E - Klassen
(übrigens: der dt. Plural von Forum ist Foren, engl. pl. forums)
- Neue Themen (anstelle von 'recent blog posts')
- Neue Mitglieder
- Gerade aktiv
- e-mail-Listen

- Aktuelle Themen (ich bin jetzt in der linken Spalte)
- Wichtige Themen
- Rund um Koma-script
- ...
"

Nur ein Vorschlag. Wie gesagt, mir gefällt die Seite gut, ich komme öfter vorbei,

Gruß,
Alexander

Bild von Markus Kohm

Es gibt Blogs und es gibt Foren. Also gibt es auch aktuelle Einträg ein beiden.

Was die Sprache angeht: Zum einen darf man hier auch in Englisch Beiträge einstellen und ich denke es fällt und Deutschen leichter, Englisch zu verstehen, als einem Tukmenen Deutsch. Wenn also die Menüs nur in Deutsch verfügbar wären, wäre das vielleicht gar nicht so gut. Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht weiß, ob man die Bereichsüberschriften, beispielsweise "Active forum topics", überhaupt einfach ändern kann. Du kannst aber gerne in der Drupal-Doku danach suchen. Ich habe für solche Dinge keine Zeit.

Übrigens: Das Blau ist ein Unfall. Das habe ich nicht gemacht. Das ist durch das Drupal-Update entstanden.

Comments for "Kleine Änderungen" abonnieren