Sie sind hier

Warum hat die Anleitung eigentlich so ein eigenartiges Layout? Kann man das irgendwie vernünftig ausdrucken?

Die Quelldateien der KOMA-Script-Anleitung sind zunächst einmal für die Buchausgabe optimiert. Das Buch hat allerdings ein komplett anderes Format, ein anderes Layout und verwendet auch andere Fonts. Wer eine schön gedruckte Fassung haben will, sollte sich also besser nach dem Buch umsehen.

Format und Layout der freien KOMA-Script-Anleitung, scrguide.pdf, sind auf Bildschirmdarstellung getrimmt. Dabei hängt das Format und damit ggf. auch das weitere Vorgehen für einen Ausdruck maßgeblich von der KOMA-Script-Version ab. Der Absatz- und Seitenumbruch sowie die Position von Gleitobjekten oder Randmarkierungen wurden für die freie Anleitung nicht neu optimiert. Das ist mit der zur Verfügung stehenden Man-Power schlicht nicht zu leisten. Wer eine schöne Fassung haben will, sollte sich also besser nach dem Buch umsehen.

Comments for "Warum hat die Anleitung eigentlich so ein eigenartiges Layout? Kann man das irgendwie vernünftig ausdrucken?" abonnieren