Sie sind hier

Noch 8 Tage bis Heiligabend

Bild von Markus Kohm

Vermutlich zum letzten Mal vor Weihnachten und mit einem Tag Verspätung gibt es die neuste Nachrichten. Von einer neuen KOMA-Script-Release abgesehen gibt es nicht viel zu berichten.

Die neue Release wurde notwendig, weil auch in 3.01a noch zwei Fehler waren, die ich als kritisch einstufe. Erfreulicherweise gab wurden seit der Veröffentlichung am 9. Dezember keine weiteren Fehler gemeldet. Es besteht damit eine gewisse Chance, dass sich 3.01b endlich wieder als eine sehr stabile Version erweist. Das wäre schon deshalb wünschenswert, weil ich vor Weihnachten bzw. in diesem Jahr keine weitere Release geplant habe.

Was mich in der letzten Woche wirklich überrascht hat, ist der Bereich Dateien. Die Übersichtseite ist nämlich nach der Häufigkeit der Besuche sortiert. Dort wird zunehmend ein Uni-Briefkopf zu einem Renner. Das war von Anfang an der Fall und hat mich von Anfang an etwas verwundert. Ich nehme an, dass dieser Briefkopf einfach allgemein als Beispiel für die Erstellung eigener Briefköpfe genutzt wird. Neuerdings werden daneben die eingerahmten Kapitelüberschriften zu einer oft besuchten Seite. Dass die Beispiele aus dem Buch erst an dritter Stelle folgen, kann auch daran liegen, dass man diese direkt, also ohne Besuch der zugehörigen Seite, über den Block links abrufen kann.

Damit dürfte das dann mein letzter blog-Eintrag in diesem Jahr gewesen sein. Ich wünsche daher allen frohe Weihnachten und ein gesegnetes Jahr 2009!

Bis demnächst
Markus

Comments for "Noch 8 Tage bis Heiligabend" abonnieren