Sie sind hier

\partmarkformat

Hallo!

Ich tobe mich hier gerade ein wenig mit KOMA-Script aus und habe eine Frage.
Mittels

\chapterpagestyle
\chapterformat
\chaptermarkformat

kann ich alles einstellen was mit dem Kapitel so zu tun hat. Aber was ist mit \part?
\partpagestyle gibt es \partformat auch, aber offenbar kein \partmarkformat.

Oder wird \partmarkformat erst von scrpage2.sty definiert und ist erst danach verfügbar?

Gruß

Uli Laube

Bild von Markus Kohm

Da die Klassen selbst keine Unterstützung für Kolumnentitel mit der Teil-Überschrift bieten, bieten sie auch kein \partmarkformat, das ja nur für solche Kolumnentitel benötigt würde. scrpage2 hingegen fügt diese Unterstützung hinzu und definiert deshalb auch \partmarkformat. Übrigens bietet scrpage2 auch die entsprechenden Anweisungen für die übrigen Gliederungsebenen, falls sie noch nicht definiert sind. Das gehört eigentlich in Kapitel 4 noch besser dokumentiert.

Comments for "\partmarkformat" abonnieren