Sie sind hier

hyperref und link auf fußnote

hallo!

ich habe ein problem mit hyperref und den links auf fußnoten.

das paket verlinkt einwandfrei die "normal" gesetzten fußnoten mit \footnote{text} und auch der \autoref befehl funktioniert. nun hab ich aber auch zusätzlich fußnoten in der caption einer abbildung die ich mit \footnotemark - \footnotetext{text} gesetzt habe. soweit so gut. jetzt möchte ich an einer beliebigen stelle in der arbeit mit \footnotemark[X] auf eine beliebe fußnote X verweisen. dieser verweis ist aber nun nicht durch hyperref verlinkt wie \footnotemark. ich möchte also nicht \autoref für die verlinkung benutzen sondern eine quasi neu fußnote (hochgestellte Zahl).

kann mir da jemand weiterhelfen?? vielleicht ist ja auch \footnotmark[X] der falsche Weg!

im vorraus schon mal besten dank!

grüße mathias

forum: 
Comments for "hyperref und link auf fußnote" abonnieren