Sie sind hier

scrreprt, twoside, Wie zentriert man den Titel auf der ersten Seite "physisch"???

Hallo,
ich nutze die KOMA-Script-Klasse scrreprt im zweiseitigen Modus (twoside). Die innenliegenden Seitenränder sind zusammen somit genauso breit wie ein einzelner außenliegender Rand.
Die Titelseite habe ich über \titlepage definiert.
Wie bekomme ich es hin, dass der Inhalt der Titelseite im Zentrum der „physischen Seite“ erscheint???
Bisher wird die Seite als „rechte Seite“ behandelt.
Das heißt, der linke Rand ist schmaler als der rechte Rand und der Inhalt erscheint somit nach links verschoben!!!
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Torsten

Bild von Markus Kohm

Näheres dazu findest Du, wenn Du mal nach »cover« suchst (Suchfunktion findest Du oben rechts).

Bild von Markus Kohm

Wobei man für \maketitle inzwischen die erste Titelseite tatsächlich als Cover-Seite deklarieren kann. Siehe dazu Option titlepage in der KOMA-Script-Anleitung oder im KOMA-Script-Buch. Bei Umgebung titlepage könnte man sich hingegen mit addmargin behelfen.

Comments for "scrreprt, twoside, Wie zentriert man den Titel auf der ersten Seite "physisch"???" abonnieren