Sie sind hier

scrheadings und eine section in die kopfzeile einfügen

hi,
ich habe nun das package scrpage2 geladen geht auch alles soweit ich moecht, nur finde ich irgendwie keinen befehl um mir die "aktuelle" section in \ihead() schreiben zu lassen :( kann mir wer helfen?

\usepackage{scrpage2}\pagestyle{scrheadings}
\clearscrheadfoot \ihead{} \chead{} \ohead{} \ifoot{\today} \cfoot{} \ofoot{\pagemark} \setheadtopline{0.4pt} \setheadsepline{0.4pt} \setfootsepline{0.4pt}\setfootbotline{0.4pt}

gruß

forum: 

Die Lösung ist in der KOMA-Script-Anleitung zu finden. Du brauchst zum einen \automark (oder eventuell genügt die Option automark, je nachdem wie deine globalen Einstellugnen aussehen) und dann \headmark, um auf doe automatisch gesetzte Kopfmarke zugreifen zu können.

Comments for "scrheadings und eine section in die kopfzeile einfügen" abonnieren