Sie sind hier

Der Befehl listsleft hat keine Wirkung

Bei mehr als 100 Abbildungen wird es eng im Abbildungsverzeichnis. Die Lösung ist die Option listsleft. Diese hat aber bei mir keine Wirkung. Kann man den Abstand zwischen Nummer und Titel auch manuell ändern?

Hallo

Ich beziehe mich auf diesen Diskussionsfaden, wo man leider nicht mehr antworten kann, deshalb ein neuer Faden...

Frage:
Wie oft muss man denn neu kompilieren bevor der Befehl funktioniert? Ich habe nämlich das gleiche Problem wie dermartin: Keine Fehlermeldungen aber auch keine Änderungen.

Hier die betreffenden Zeilen, ich denke, dass da kein Fehler drin enthalten ist:

\listoffigures[listsleft]
\listoftables[listsleft]

Ein Minimalbeispiel ist hier schwierig, da das Problem eben erst nach 100 Abbildungen und Tabellen auftritt, ausserdem gibt es ja auch keine Fehlermeldung...

Kann man den Abstand unter Umständen auch manuel ändern? In der Koma-Anleitung steht nichts darüber drin.

Grüße Snomm

Bild von Markus Kohm

Ich habe schon in jener Diskussion dringend empfohlen, nachzulesen, was eine Klassenoption ist und wie man die angibt. Wenn Du das beachtest, wird die Klassenoption listsleft bzw. die neue Option listof=flat, die man inzwischen stattdessen benutzen sollte, auch funktionieren. Zusätzlich solltest Du nachlesen, wie man im Forum kommentiert. Das geht nämlich sehr wohl noch.

Also danke erstmal, da benutze ich nun schon seit Jahren Latex und lerne trotzdem immer wieder neues dazu. Jetzt funnktionierts und zwar schon gleich beim ersten Durchlauf!

Du hast übrigens damals nicht mit mir diskutiert, nur mit jemandem der mein Problem hatte und den gleichen Fehler gemacht hat. Irgendwie waren unter seinem Faden allerdings nur die Option anmelden bzw. registrieren aktiviert, bei anderen Fäden war das nicht so. Vielleicht liegt's an meinem Navigator...

Also Grüße, Snomm

Bild von Markus Kohm

Lies bitte den FAQ-Eintrag über Diskussionen, die man angeblich nicht kommentieren kann. Es gibt im ganzen Forum keine Diskussionen, bei denen Kommentieren nicht erlaubt ist. Es gibt allenfalls mal einen Orga-Hinweis von mir, bei dem ich das nicht erlaube, weil er in absehbarer Zeit wieder gelöscht werden soll.

Comments for "Der Befehl listsleft hat keine Wirkung" abonnieren